Linderung durch Raynaud

Wie lassen sich Durchblutungsstörungen bedingt durch Raynaud lindern?

Antworten (2)
Resveratrol

Hallo Werner.

Wenn Dir das Ergebnis die Mühe wert ist, versuchs mit "Japanischem Staudenknöterich".
(Steht als "Neophyt " überall bei uns in der Landschaft.)
Entweder Du gräbst Dir die Wurzeln (von Nov. - Febr.) aus, trocknest sie gründlich und
setzt Dir mit jeweils 20g einen Tee an, oder Du legst sie mind. 3 Wochen in Alkohol(Ethanol, 70%, Apotheke), an und gibst Dir zweimal täglich (morg. u. abends) 20 Tropfen davon.
Hoher Resveratrolanteil - erfreulich wirksam. . .
Viele Grüße, Guido

Raynaud

Hallo Werner, ich leide seit ca. 20 Jahren unter Raynaud. Mit Nifedipin-Tropfen habe ich die Krankheit ganz gut in den Griff bekommen. Ich nehme sobald die Temperatur unter 15 Grad kommt dreimal täglich 7 Tropfen. Die Dosierung ist für mich richtig. Wenns dann mal richtig kalt ist nicht mehrere Tropfen nehmen (ich bekomme dann Kopfweh), sondern schon nach zwei bis drei Stunden wieder Tropfen nehmen. Damit komm ich am Besten über den Winter.
Liebe Grüße und ich hoffe dir gehts immer Sommer auch gut, wie mir
Tini

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema