Kann monatelanges Liegen zu Taubheitsgefühlen im Oberkörper und Hände führen?

Eine gute Freundin hat einen Monat im Krankenhaus gelegen und seit zwei Monaten ist sie daheim, aber muss dort auch nur im Bett liegen.
Beim letzten Besuch klagte sie, dass sie im Oberkörper und in den Händen öfters so ein unangenehmes Taubheitsgefühl. Könnte das mit ihrer Bettlägerigkeit zusammenhängen oder was könnte der Grund dafür sein?

Antworten (1)
Durchblutungsstörungen durch das lange Liegen

Das kann ich mir gut vorstellen. Wenn man sich so lange nicht richtig bewegen kann, leidet darunter die Durchblutung und es kann zur Taubheitsgefühlen kommen. Ich würde mal mit dem Arzt darüber reden, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, pyhsiotherapeutische Übungen oder Massagen verschrieben zu bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema