Gefühl wie Muskelkater im Bein

Guten Tag, bereits seit längerer Zeit habe ich (50 Jahre alt männlich) nachts ein "eingeschlaenes" linkes Bein und nach dem aufwachen und stricken Wadenkrämpfe. Auch stelle ich immer wieder blaue Flecken am Unterschenkel fest ohne, dass ich mich erinnern kann mich irgendwo gestoßen zu haben. Seit meinem Umzug vor 2 Wochen und der ganzen Möbeltragerei Habe ich ein Gefühl wie Muskelkater was sich vom Knöchel bis in den Oberschenkel zieht und vor allem beim Treppensteigen schlimmer wird, in Ruhephasen z.B. beim Sitzen mit angewinkelten Bein verschwindet und beim aufstehen noch stärker wieder auftritt. Auch habe ich beim laufen Schmerzen im grossen Zeh und am linken Fuß wesentlich stärkere Hornhautbildung als am rechten. Ich mache mir langsam Sorgen was mich erwartet denn man liest ja die schlimmsten Sachen bis hin zur Amputation und der Gedanke in Zukunft mit Prothese leben zu müssen macht mir richtig Angst. Vielleicht kann mir jemand diese Angst nehmen. Vielen Dank und viele Grüße Stefan

Antworten (3)

Ja, mach das auf jeden Fall! Und berichte uns danach doch bitte, was der Arzt gesagt bzw. diagnostiziert hat. Vor allem ob es mit dem Rauchen zu tun hatte. Alles Gute! Lili

Danke für Deine Antwort. Ja ich gebe es ehrlich zu ich habe es jahrelang hinausgeschoben und jetzt wird es immer schlimmer und ich habe Angst vor dem was mich erwartet. Diabetes habe ich nicht allerdings bin ich Raucher und das schon viele Jahre.
Klar rechne ich nicht mit einer Amputation aber trotzdem muss man sehen, dass mich das auch erwarten kann und ich den Rest meines Lebens humpelnd auf einer Prothese oder im Rollstuhl verbringen muss. Ich werde nächste Woche auf jeden Fall zum Arzt gehen um genau das zu verhindern!

Hallo Stefan, das hört sich ja wirklich nicht so toll an. Warst du denn mal bei einem Arzt oder hast du Angst vor der Diagnose und schiebst die Probleme daher lieber vor dir her? Ich denke, dass für derartige Durchblutungsstörungen vieles in Betracht kommt (Thrombose, Diabetes). Man muss ja nicht mit dem schlimmsten rechnen. Vielleicht kannst du ja mit einem Arztbesuch genau das verhindern, vor dem du so Angst hast: eine Verschlechterung des Zustands bis hin zur Amputation (die ich noch lange nicht sehe, aber du hast sie selbst genannt). Also, nimm allen Mut zusammen und lass das mal durchchecken!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema