Wie gefährlich ist es, wenn Finger und Zehen für längere Zeit schlecht durchblutet sind?

Hallo! Jetzt ist es ja wieder etwas kälter draussen und ich habe wieder das gleiche Problem: Wenn ich mich für eine längere Zeit draussen aufhalte, bekomme ich mit der Zeit fürchterlich kalte Zehen und Finger. Ich sehe wie, meine Finger weiss werden, ausserdem fühlen sie sich richtig taub an. Das schmerzt richtig. Was kann man gegen diese Durchblutungsstörungen tun? Und was passiert, wenn Zehen und Finger für eine längere Zeit so schlecht durchblutet sind? Könnten die Gliedmassen absterben? Was meint ihr? Gruß tomtom65

Antworten (1)
Extreme Durchblutungsstörungen

Bei akuten Durchblutungsstörungen sollte unbedingt ein Mediziner aufgesucht werden. Gefäßerkrankungen können so abgeklärt und festgestellt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema