Wenn ich meine Beine übereinander schlage werden die Füße blau

Wenn ich mich hinsetze schlage ich meistens meine Beine übereinander.In der letzten zeit werden, wenn ich länger so sitze, meine Beine blau.Kann das normal sein?Werden meien Füße nicht richtig durchblutet?Würde mich über einen Tipp freuen.Vielen Dank!Gruß Madeleine

Antworten (4)
Hüfte ist das Stichwort

...zur Hüftarthrose fällt mir ein, dass genau die Hüftgesundheit auch ein Grund mit ist, weshalb man nicht mit übergeschlagenen Beinen sitzen sollte!!

Doerle, da komme ich inzwischen auch gar nicht mehr in Versuchung. Ich habe nämlich eine solche Hüftarthrose, dass ich das gar nicht mehr schaffe.

Beine soll man nicht übereinanderschlagen

Ich habe schon vor vielen Jahren in einer BR-Gesundheitssendung erfahren, dass es nicht gut ist, mit übergeschlagenen Beinen zu sitzen, wenn man sowieso schon Schwierigkeiten mit den Venen oder der Durchblutung hat.

Blut wird abgeschnürt

Wenn du die Beine übereinanderschlägst, schnürst du dir das Blut ab. Das ist der Grund, warum deine Beine blau werden. Wahrscheinlich bewegst du dich insgesamt nicht genug, oder du sitzt einfach zu lange in ein und derselben Position.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema