Kann eine geschädigte Halswirbelsäule zu Durchblutungsstörungen im Gehirn führen?

Meine Mutter hat große Probleme mit der Halswirbelsäule, auch die Bandscheiben sind davon betroffen.
Nun ist sie in letzter Zeit sehr vergesslich geworden und ich befürchte, dass die Durchblutung des Gehirns durch die HWS-Probleme gestört ist und es deshalb diese Probleme auftreten. Kann das sein?

Antworten (4)
....oder beginnende Demenz

Zu thomas6010:
die normale Vergesslichkeit im Alter - oder aber eine beginnende Altersdemenz wie Alzheimer? Hoffentlich nicht, aber darauf gefasst sein sollte man schon.

Wenn die Wirbelsäule der Grund ist, dann wird sich das Gedächtnis sicher wieder verbessern, wenn das Grundproblem behoben ist. Wenn nicht, dann besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass es sich um die normale Vergesslichkeit im Alter handelt.

Durchblutung fördern

Oh je, das hört sich leider nicht so gut an, solltest dir auf jeden Fall nochmal ärztlichen Rat holen. Aber warum das Problem nicht gleich bei dem Schopfe packen? Eine Bekannte von mir hat Fibromyalgie - eine unheilbare Krankheit. Um die Schmerzen etc. zu lindern hat sie sich eine Massageliege angeschafft, die die Durchblutung usw. fördert. Wäre das nichts für deine Mama?

LG und Alles Gute!

Gut möglich

Das ist sogar sehr gut möglich, denn wenn es Probleme mit der Halswirbelsäule gibt, kann die Durchblutung dadurch massiv behindert sein. Und wenn das Gehirn nicht mehr genügend Sauerstoff bekommt, ist es nur logisch, wenn sich das auf irgendeine Weise (hier eben Vergesslichkeit) bemerkbar macht.
Gute Besserung für deine Mutter!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema