Selbst im Sommer kalte Hände und Zehenspitzen - wie kann ich die Durchblutung verbessern?

Ich bin erst Ende Zwanzig, aber seit circa einem Jahr habe ich selbst im Sommer kalte Hände und Zehenspitze. Ansonsten habe ich keine gesundheitlichen Probleme. Kann das eine Störung der Durchblutung sein und wie könnte ich das wieder in den Griff kriegen? Danke für jede Info dazu. Gruß, Fonk

Antworten (3)

Wechselduschen warm und kalt sollen da wohl sehr gut funktionieren. :)

Klingt nach einer Durchblutungsstörung! Das muss nicht unbedingt etwas mit den Jahreszeiten zu tun haben!

Hallo Fonk,

kalte Hände und Zehen bzw. Füße können verschiedene Ursachen haben. Zum einen kann eine Durchblutungsstörung Schuld sein. Es kann aber auch am Blutdruck liegen, wenn dieser besonders niedrig ist. Es kann aber auch psychische Ursachen wie Stress haben. Wenn es schlimmer werden sollte oder andere Symptome, wie Kribbeln oder Taubheit, dazu kommen, solltest du darüber nachdenken, einen Arzt aufzusuchen!

LG Sharlotte

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema