Taubheit und Kribbeln in den Füssen nach langer Bergwanderung - Durchblutungsstörungen?

Ich bin 51 Jahre und bin letzte Woche mit meinen Freundinnen eine Woche durch die bayrischen Alpen gewandert. Nun spielen irgendwie meine Füsse verrückt, sie werden manchmal richtig taub und kribbeln und das Laufen fällt mir schwer. Sind das vielleicht Auswirkungen wegen der Bergwanderung oder sind das Durchblutungsstörungen? Wer könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Pinkrose

Antworten (1)
Lange Wanderungen und Fußprobleme

Wen man lange Wanderungen nicht gewohnt ist, kann es durchaus zu Durchblutungsstörungen aufgrund der Überlastung kommen. Bei einem Taubheitsgefühl sollte man einen Arzt aufsuchen. Es kann auch ein schwerwiegenders Problem im Bereich Herz-Kreislauf-Erkrankung sein. Oder sogar eine Thrombose.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema