Deuten blau-rote Hände auf Durchblutungsstörungen hin?

Hi, wenn es etwas kühler wird, bekomme ich(15) sofort blau-rote Hände. Sie werden auch ganz schnell eiskalt, was ich als ganz unangenehm empfinde. Beim Sport werden sie auch meist rot bis hoch an die Arme und sind dann mit blauen und hellroten Flecken übersät. Gestern ist mir aufgefallen, daß ich beim duschen auch so komische hellrot-bläuliche Flecken an den Beinen bekomme. Das ganze hat vor über 2 Jahren angefangen. Ich mache mir natürlich Sorgen, weil ich doch so gesund lebe. Könnten das Durchblutungsstörungen sein?
Danke euch für eure Hilfe.

Antworten (3)
Raynaud Syndrom

Für mich hört sich die Beschreibung nach dem Raynaud Syndrom an. Das ist eine Gefäßerkrankung, bei der Kälte und Stress als Auslöser gelten. Nicht immer kann man die Ursache aber erkennen.

Heftige Durchblutungsstörungen

Das hört sich ja richtig schlimm an. Wenn das Durchblutungsstörungen sind, dann aber ziemlich heftige!
Komisch auch, dass es bei dir zu blauroten Verfärbungen kommt. Wenn ich friere, denn mehr richtung weißblau als Zeichen, dass nicht genügend Blut durch die Hände oder Füße fließt. So scheckig wie du sehe ich auch nicht aus... vielleicht mal zum Arzt gehen damit.

Sowas ist gar nicht so unüblich, besonders in Deinem Alter. Mach Dir keine Sorgen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema