Können gelegentliche Durchblutungsstörungen Gewebeschäden hervorrufen?

Wenn ich längere Zeit durch Kälte gehe (um 0 Grad), werden einige Finger richtig weiß also Blutleer. Das kribbelt dann unangenehm und erst nach ungefähr 15 Minuten in Wärme ist das wieder normal. Können dadurch Schäden am Gewebe auftreten und was kann ich dagegen machen? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Giovanni

Antworten (2)

Null Grad ist aber eigentlich eine Temperatur, wo man nciht eine Viertelstunde brauchen sollte, damit die Finger wieder warm werden. Vielleicht wäre da doch mal ein Termin beim Arzt angebracht.

Folgen von Durchblutungsstörungen

Ja, starke und lang andauernde Durchblutungsstörungen können unter Umständen zu Nekrosen führen.
Aber gegen taube kalte Finger könnte man ja auch vorbeugen, indem man sich Handschuhe anzieht und wenn das nichts nützt, so kleine batteriebetriebene Handwärmer mitnehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema