Können Durchblutungsstörungen in den Beinen zu offenen Stellen führen?

Ich habe seit zwei Jahren Duchblutungsstörungen in einem Bein.Einige offene Stellen die nicht heilen wollen, habe ich auch.Die offenen Stellen wollen einfach nicht abheilen.Schon seit zwei Monaten nehme ich ein blutverdünnendes Mittel.Habe ich diese offenen Stelen am Bein durch die Durchblutungsstörungen?Was kann ich tun, um die Heilung zu beschleunigen?Kann eine Ernährungsumstellung helfen?Hat jemand die gleiche Erkrankung und könnte mir einen Rat geben?Vielen Dank!Gruß Senara

Antworten (3)

Ja, unbedingt untersuchen lassen. Das betrifft Frauen und Männer aber genauso. Die Blutgefäße verlieren im Alter an Elastizität und das Blut kann eben nicht mehr richtig fließen. Es kommen ja oft auch noch Faktoren der Ernährung hinzu oder auch das Rauchen.

Bei Durchblutungsstörungen sollte man unbedingt zum Arzt gehen. Es kann auch zu einer Thrombose kommen. Gerade wenn das Blut nicht richtig fließt, können sich Thromben bilden also Gerinsel, die können über die Venen in das Herz oder in die Lunge wandern und das kann eine Embolie zur Folge haben, das ist in höchstem Maße - lebensgefährlich.

Durchblutungsstörungen

Durchblutungsstörungen können zu Venenproblemen führen. Sowohl Krampfadern als auch offene Wunden, offene Beine können die Folge von Durchblutungsstörungen sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema