Was wird beim "Prager Eltern Kind Programm" (PEKiP) anders gemacht als in einer Krabbelgruppe?

Meine Freunding will mit ihrer sechsmonate alten Tochter statt in eine Krabbelgruppe in eine PEKiP-Gruppe gehen. Mehr als das es dort super sein soll habe ich nicht erfahren. Was wird denn da so anders gemacht als in einer Krabbelgruppe?

Antworten (3)

Das hört sich für mich so an wie Waldorfpädagogik. Viel Spielen und Singen und Ringelpietz.

Ich hätte schon Interesse daran, das bei meiner Kleinen mal auszuprobieren. Und ich fände es schön, wenn ich mal mit anderen Müttern austauschen könnte. Man ist doch sehr isoliert hier wo ich wohne...

Keine Ahnung

Ich weiß auch nicht , was ich davon halten soll. Angeblich wird dort auf die motorische Förderung viel wert gelegt, aber lernen Kinder das nicht automatisch, wenn sie umherkrabbeln und mit anderen Kindern spielen?
Was dieses Prager Eltern Kind Programm auch will, ist wohl, den Kontakt der Eltern der Kinder untereinander zu stärken. Aber ganz ehrlich, für solche Scherze fehlt mir einfach die Zeit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren