Weisswein aus den 70er Jahren noch zu trinken?

Bei dem Entrümplen vom Haus unseres Opas sind uns einige Weissweine aus den 70er Jahren in die Hände gekommen. Es handelt sich dabei um mehr als 60 Flaschen. Kann man den Weisswein nach über 30 Jahren in der Flasche noch trinken oder ist er was für den Ausguss?

Antworten (3)
@ Markus

Also ich war letztens bin meiner Freundin und Freunden bei meinem Opa und dort haben wir in der alten Scheune Geburtstag gefeiert und da haben wir einen 75 Jahre alten Wein gefunden. Den habe wir gekostet und der war eigentlich wirklich sehr gut.

Am besten: Almdudler Weiß :D


Mfg Cookiemonster HD .DDD^^

Antwort

Einfach mal schaun, ob er noch gut schmeckt, viele Schwebestoffe drin sind, schimmelt...

Vielleicht

Also ich hätte gesagt der ist noch trinkbar, was ist den schon das schlimmste was passieren kann? blind wirst du nicht davon, der könnte höchstens schlecht schmecken. Ich war früher eigentlich nicht so nenn großer weisswein Fan, doch ich bin so in letzter zeit auf den Geschmack gekommen, nenn freund von mir hat mir diese Seite empfohlen, http://www.wein-fachhandel.de/weisswein wo man angeblich auch guten Wein kaufen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren