Welche Bespannungshärte bei Squashschlägern ist normal?

Ich habe mir vor einigen Tagen meinen eigenen Squashschläger gekauft. Zur Bespannungshärte würde mich jetzt mal interessieren, welche Härte normal ist und was sich an der Spielweise ändert, wenn ich härter und schwächer bespannen lasse. Wer kann mir das bitte erklären? Danke vielmals dafür.

Antworten (2)

Normal ist eine Bespannungshärte von rund 12 Kg für die Längsseiten und von etwa 11 Kg für die Quersaiten. Wegen der Spielweise und wie die sich durch die unterschiedlichen Bespannungshärten ändert, könntest du mal in einem Fachgeschäft fragen. Ich bin da kein Fachmann.

bernd59

Die Bespannungshärte bei Squashschlägern sollte zwischen 12-14kg liegen! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema