Kann man Squashschläger auch individuell bespannen?

Beim Tennis kann man ja die Saiten individuell bespannen lassen. Ich lasse die mir immer möglichst hart spannen. Nun möchte ich öfters auch mal Squash spielen. Habe ich dort auch die Möglichkeit den Schäger nach meinen Wünschen spannen zu lassen oder wie ist das da geregelt?

Antworten (3)

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Eine Erklärung dafür könnte sein, dass beim Squash weniger mit Spin gespielt wird und dadurch die Saiten nicht so beansprucht werden.
Die Saiten kannst du dir individuell bespannen lassen (so ab zehn KG)

Squashschlägerbespannung

Ein kumpel von mir spielt überwiegend squash und ich spiele fast genausoviel tennis.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Squashsaiten wesentlich länger halten als Tennissaiten, weil ich mindestens doppelt sooft meinen Schläger bespannen lassen muss als er.
Woran das liegt, weiß ich nicht.

Jawohl

Das kann man machen!

Wenn du auch beim Squash gerne eine harte Bespannung haben möchtest, würde ich dir zu ca. 13-14 Kg raten

Gruß,

Peter

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema