Im Vergleich zu Tennisschlägern sind die Griffe beim Squashschläger viel dünner - warum?

Ich spiele schon jahrelang Tennis und neulich bin ich mit Arbeitskollegen mal mit meinen Arbeitskollegen zum Squashspielen gegangen. Gegen meine Kollegen bekam ich keine "Schnitte" und mit dem Schläger kam ich überhaupt nicht zurecht, weil der Griff um einiges dünner war als beim Tennisschläger. Aus welchen Gründen sind diese Schlägergriffe vergleichsweise so dünn? Wer kann mir das mal erklären?

Antworten (1)

Hi, ich finde das eigentlich ganz logisch.
Ein dünerer Griff beim Squash gibt doch ein viel besseres Ballgefühl und deine Schlagkraft kannst du viel besser in den Schläger weitergeben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema