Welche bewährten Hausmittel können bei Einschlafproblemen helfen?

Seit einigen Wochen habe ich beruflich eine stressige Phase. Prompt habe ich ungewohnte Einschlafprobleme. Tabletten will ich möglichst nicht nehmen. Gibt es vielleicht bewährte Hausmittel, die mir helfen könnten? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Suppeline

Antworten (5)
Kein schwarzer Tee!

Schwarztee? Das bewirkt doch genau das was man nicht will, nämlich das man wach ist! Wenn Tee, dann eher Kräuter oder Fenchel.

Hab mal gehört, dass man Schwarztee trinken kann.

Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall :D Ich power mich nach der Arbeit richtig aus, gehe duschen und dann ins Bett. Dann schlaf ich wie ein Baby.

Etwas entspannendes tun vor dem Schlafen. Also nicht Fernsehgucken oder Wohnung aufräumen oder sowas. Lesen oder ein wenig Nachdenken :)

Was ist mit der berühmten heißen Milch mit Honig? ^^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema