Welche Dips-Übungen sind besonders effektiv für die Oberarme?

Ich habe bisher nur Ausdauertraining im Fitnessstudio gemacht. Nun möchte ich dringend meine Oberarme kräftigen, weil die wirklich kraftlos aussehen. Im Studio empfahl man mir sogenannte "Dips". Wie werden die denn ausgeführt und gibt es dabei besonders effektive Übungen für meine Oberarme?

Antworten (2)

Wow, danke :)!

So geht es

Im Studio gibt es ein Gerät, an dem man das ausführt. Das ist ein bisschen wie ein senkrechter Tisch. an den zwei oberen Beinen kann man sich abstützen und in der Luft schwebend Klimmzüge machen - aus einer Stange werden also zwei und sie befinden sich auf Bauchhöhe statt über dem Kopf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema