Welche Faktoren können zu einer Risikogeburt führen?

Man weiß mittlerweile, dass das Rauchen während einer Schwangerschaft zu Geburtskomplikationen führen kann. Auch Alkoholkonsum führt zu einem Geburtsrisiko. Aber Ernährung spielt bestimmt auch eine Rolle, oder? Kann mir jemand die gesamten Faktoren von Risikogeburten nennen?

Antworten (1)
Moderator
@Anne25

Es gibt Verhaltensweisen der Mutter, die das ungeborene Kind negativ beeinflussen können, deswegen kommt es aber weder zu einer Risikogeburt noch zu einer Risikoschwangerschaft. Eine Seite der BZgA gibt fast jede erdenkliche Information zu deiner Frage. Schau dich einfach dort mal um: http://bit.ly/ahEl6t

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren