Welche gesundheitlichen Vorteile hat Kohlrabi?

Meine verstorbene Mutter hat so oft es möglich war Kohlrabi auf den Tisch gebracht. Sie war von der positiven gesundheitlichen Wirkung überzeugt. Leider weiß ich nicht mehr, wofür Kohlrabi gut sein könnte. Hat da jemand von euch mehr Ahnung? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Grauscher

Antworten (2)

Ja, der Kohlrabi ist ein sehr gesundes Gemüse. Wer den Geschmack mag, sollte wöchentlich einen Kohlrabi essen.

Dieses leichte Gemüse hat sehr viele Vitamine und Nährstoffe. Magnesium, Kalium, Calcium, Phosphor und Eisen sind unter anderem die Inhaltsstoffe, die den Kohlrabi ausmachen. Dazu kommen hochwertige Proteine und Kohlenhydrate. Den Kohlrabi kann man gegart oder roh essen. In den Kohlrabiblättern steckt enorm viel Vitamin C, mehr als im Kohlrabi selbst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren