Welche guten Fantasy Romane könnt ihr empfehlen?

Guten Tag.

Ich interessiere mich in letzter Zeit immer mehr für Fantasy.
Für rollenspiele, pen&paper und filme ala Herr der Ringe kann ich mich wunderbar begeistern.
Vor kurzem bin ich auf die Roman serie der Dunkelelfensaga van R.A. Salvatore gestoßen und war hin und weg.
Gierig habe ich alle Bände verschlungen.
Nun war ich im buchhandel meines vertrauens und bin dort auf eine gewaltige Anzahl von dieser art fantasy-romanen gestossen, weiss nun aber nicht welche wirklich gut sind,
WElche verlage bieten die besten Serien an?
WElche schriftsteller sind die besten?
Gibt es Bücher/autoren/BÜcherreihen die ich gelesen haben muss?

Antworten (8)
Fantasy

Ich enpfehle "NELLA- DAS AMULETT DER ELEMENTE"
Riecht stark nach nem kommenden Bestseller. Ist zwischen Herr der Ringe, Narnia und Potter. Sehr, sehr spannend und interessant.
Das Werk gibt es bei XinXii.de für 8, 99, -Euro als e-Book.

http://www.xinxii.com/editdocs.php

Drachenlanze

Empfehlenswert ist noch die Fantasy Romanreihe "Drachenlange". Zum Einstieg erstmal die "Chronik der Drachenlanze" und die "Legenden der Drachenlanze" lesen, jeweils 3 dicke Bücher. Danach wird man noch mit unzähligen weiteren Romanen aus der Drachenlanze-Reihe bedient.

Fantasyromane

Autoren mit einem guten Ruf als Fantasy-Autoren sind z. B. Marion Zimmer Bradley (Die Nebel von Avalon) und Wolfgang Holbein. Verschiedene Verlage bieten ein zum Teil großes Sortiment an Fantasyromanen an, z. B. Goldmann, Bastei Lübbe und Heyne.

XD

Da mag wohl noch jmd die zwerge ders genau vor mir abgeschickt hat ^^

..

Also eine der meiner meinung nach top fantasy reihen ist :
Die Zwerge von Markus Heitz echt alle 4 Bände sind total gut geschrieben kann ich nur weiterempfehlen.Generell jedes Buch von ihm ist einfach gut

genau wie die Drachen Reihe von Naomi Novik(der erste band Drachenbrut)
die sind unbedingst lesenswert

Ebenso die Wächter Reihe (Wächter der nacht etc.)

Auch ist Drachenfeuer für etwas jüngere Leser ganz spannend

(Drachenkämpferin +schattenkämpferin kenn ich auch^^)
hast die gelesen chayenne?

Hm...

Also ich bin auch ein riiiesen fantasyfan
meine lieblingsbücher sind eigentlich
-"Die Zwerge"-Serie von Markus Heitz (seine übrigen Bücher sind auch recht gut)
- alle Walter Moers Bücher
- natürlich Herr der Ringe^^

ja das wär so in etwa die Kurzfassung^^
hoffe ich konnte helfen

lg

Mal nachdenken =)

Also ich weiß jetzt nicht ob mein Vorschlag dir weiterhilft aber ich hab den Author Douglas Adams sehr sehr gerne. Ob man den jetzt wirklich ganz zu Fantasy zählt weiß ich nicht. Er ist gut zu lesen, spannend und auch sehr lustig. Angefangen hab ich mit " der lange dunkle 5 Uhr Tee der Seele". Per Anhalter durch die Galaxis ist auch gut. Wobei ich ja die Bücher mehr empfehle als den Film =)

Lg

Fantasy- Romane

Also ich bin auch total die leseratte. Aber nur fantasy!! :)
ich habe auch schon total viele bücher gelesen, aber das hier sind meine favoriten:

.Die drachenkämpferin
.Die Schattenkämpferin
.Panem
.Lucian
.Rabenmond
.Faunblut
&: Nijura

Ich habe natürlich noch viel mehr, aber das sind so meine favoriten.
Es geht auch um liebe, was ich besonders schön finde.
Sie sind echt empfehlenswert.

ich hoffe, ich konnte helfen.. :)
Lg x33

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren