Welche Handcremes helfen langfristig gegen rauhe Hände?

Ich benutze die handelsüblichen Handcremes. Allerdings sehen meine Hände nach ein bis zwei Stunden wieder genauso rauh aus wie vorher. Welche Handcremes oder bestimmte Inhaltsstoffe könnten langfristiger helfen? Bin für jeden Tipp dazu dankbar. Gruß, Schiwa

Antworten (3)
Hände einölen

Wenn meine Hände sehr trocken sind (vor allem auch die Nägel und die Nagelhaut), dann feuchte ich sie mit warmem Wasser an und verteile dann großzügig Penaten-Baby-Öl darauf. Man glaubt gar nicht, wie gut das einzieht und wie lange die Wirkung vorhält!

Geht auch billiger

Dermavudals sind schon sehr gut, aber es geht auch billiger: BEsorg dir doch mal gezielt Handcremes mit Urea und/oder Panthenol. Die taugen schon sehr viel mehr als die üblichen Produkte.

Keine gewöhnlichen Handcremes verwenden

Liebe schiwa31, in den "normalen" Handcremes finden sich Paraffinöle, die sich wie ein Film auf die Haut legen, aber keine nennenswerte Pflege der strapazierten Haut darstellen. Die Wirkstoffe müssten eigentlich in die tiefern Schichten der Haut gelangen, was aber wegen der Barrierefunktion der Haut normalerweise nicht möglich ist.
Es gibt aber natürliche Handpflegeprodukte (Dermaviduals zum Beispiel), die in der Lage sind, diese Hautbarriere kurzzeitig außer Kraft zu setzen, damit die Pflegestoffe eindringen können. Frage doch mal eine Kosmetikerin oder eine Hautärztin danach.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema