Welche Inhaltsstoffe sind für die gesundheilichen Eigenschaften des Wacholders verantwortlich?

Wacholder in diversen Formen scheinet ja diverse gesundheitliche Eigenschaften (Erkältung, Rheuma, ...). Mich würde dazu mal interessieren, welche Inhaltsstoffe dafür verantwortlich sind. Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Jenni

Antworten (1)
Wacholder ist gesund, aber in Maßen zu genießen!

Man sollte nicht zu viel Wacholder konsumieren und es kommt auch darauf an, in welcher Form. Aber zu Deiner Frage:
Ameisensäure, Essigsäure, Gerbstoffe, ätherische Öle, Kalium, Kalzium, Mangan und Vitamin C, Flavonoide

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren