Welche Inhaltsstoffe sind im Wochenfluss enthalten?

Meine Freundin hat gerade ihr erstes Baby bekommen.
Jetzt erzählte sie mir, dass ein sogenannter "Wochenfluss" eingesetzt habe und wohl ziemlich streng riecht.
Welche Inhaltsstoffe sind eigentlich im Wochenfluss enthalten, was wird dabei aus dem Körper herausgespült?

Lg Steffi

Antworten (2)

Eine Geburt verusacht ja eine Wunde im Körper. Und diese Wunde heilt, indem bestimmte Stoffe, die noch von der Geburt übrig sind, ausgeschieden werden. Also so ähnlich wie bei der Periode.

Im Wochenfluss, auch postnataler Ausfluss genannt, sind die Reste von der Geburt enthalten. Dabei handelt es sich um das restliche Blut sowie Plazentagewebe und Schleim. Dass dieses Gemisch nicht gerade einen Wohlgeruch verbreitet, ist ganz normal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren