Welche Krankheiten können durch Nabelschnurblut später geheilt werden?

Meine Tochter ist auch gerade Mutter geworden. Neu war für mich, daß das Nabelschnurblut für spätere Erkrankungen eingefroren wurde. Ich frage mich nur, bei welchen Erkrankungen kann denn dieses Blut helfen? Kennt sich da jemand aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Brigitte

Antworten (2)

Die einen frieren Nabelschnurblut ein, die anderen versichern sich gegen die Schwängerung durch Außerirdische.... na ja, jedem Tierchen sein Pläsierchen!:-)

Wie sinnvoll ist das überhaupt?

Mode ist es, das Nabelschnurblut "für alle Fälle" einfrieren zu lassen. Die Frage ist nur, wem das nützt. Den Kliniken, die so was machen, garantiert, denn die lassen sich diesen Service teuer bezahlen. Aber was die Kinder mal davon haben, steht in den Sternen. Dass wirklich mal eines an einer Krankheit leidet, die mit dem Nabelschnurblut geheilt werden kann, ist schon ziemlich gering. Bei Leukämie soll das ja wohl möglich sein, aber sonst ist mir nichts bekannt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren