Wie lange darf die Nabelschnur nach der Geburt dran bleiben?

Hi, ich habe vor 3 Wochen meinen Sohn entbunden, aber die Nabelschnur ist noch nicht abgefallen. Ist das besorgniserrend - wie lange darf sie nach der Geburt dranbleiben? er könnte mir bitte weiterhelfen? Vielen Dank! Gruß Isabella19

Antworten (2)

Bis drei Wochen nach der Geburt kann die Nabelschnur schon noch dranbleiben, aber länger ist nicht mehr normal.

135790
---

Normalerweise fällt die Nabelschnur zwischen dem 5 und 15 Tag nach dem Entbindung ab. Ich würde mir vorerst mal keine Sorgen machen.
Aber wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du ja mal deine Hebamme um Rat fragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren