Welche leichten, robusten Thermoskannen sind für lange Bergwanderungen geeignet?

Mit Freunden wollen wir für eine Woche in den Alpen von Hütte zu Hütte wandern. Das Gepäck sollte also möglichst leicht sein. Dazu brauche ich noch eine leichte Thermoskanne, die aber auch robust sein sollte. Könntet ihr mir aus euerer Erfahrung gute Vorschläge dazu machen?

Antworten (3)

Direkt im Campinghandel gibt es erprobete und gute leichtgewichtige Thermoskannsen. Die Marken kenne ich nicht, aber die Auswahl ist super, dabei kann man unter verschiedenen Größen auswählen.

Leichte Thermoskannen

Von der Marke WMF gibt es sehr leichte und zugleich robuste Thermoskannen. Sie sind sehr empfehlenswert. Man kann diese Kannen sowohl für eine Berwanderung mit hohen Ansprüchen, in Bezug auf wenig Gewicht als auch zuhause im Haushalt gut nutzen.

Also ich benutze immer die Kannen der Marke "SIGG". War bisher immer top zufrieden =)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren