Ja das habe ich auch gehört. Mein Hausarzt und die Hebamme haben bestätigt, dass Muttermilch die beste Variante sein soll. Leider muss ich darauf verzichten, da ich nicht genug Milch/keine produziere. Jetzt bin ich am überlegen welcher Ersatz der Beste für meine Kleine ist und mit was für einem Wasser das zubereitet werden soll. Einige sagen es reicht Leitungswasser abzukochen, andere sagen aber ich muss unbedingt Babywasser kaufen weil gefährliche Schadstoffe im Leitungswasser sind.. was sagt ihr? stimmt das?
Danke schon mal für eure Unterstützung!
Ich denke, dass das Wichtige am Stillen gar nicht unbedingt die Muttermilch ist, sondern die Wärme der Haut und das Gefühl der Geborgenheit, das der Säugling dabei erfährt. Das kann man einem Kind aber auch geben, wenn man es mit einer speziellen Babynahrung ernährt und nicht mit der eigenen Milch.
Mehr Beiträge zum Thema
- Baby auch ohne Milch gesund?
Hallo. Ich höre ständig davon dass man ein baby nicht ohne milchnahrung aufziehen kann. Ich würde davon gerne absehen und es durch meine ...
- Kann man ein Kind vegan, d.h. ohne Milch groß ziehen?
Immer mehr Menschen leben heutzutage vegan. Doch wie ist es, wenn diese dann Kinder bekommen? Ich habe mal gehört, dass Milch ein ...
- Wie merke ich das mein Kind allergisch gegen Folgemilch ist?
hallo, mein kleiner ist jetzt etwas über ein 1/2 jahr und ich würde gerne mit dem zu füttern von fertigmilch beginnen. hab gelesen das die ...