Welche Nebenwirkungen haben Produkte mit Nachtkerzenöl?

Hallo! Unser Sohn(8j.) hat Neurodermitis und leidet schrecklich, wegen seiner juckenden Haut. Schon vor einiger Zeit riet mir eine Freundin meinen Sohn mit einer Salbe mit Nachtkerzenöl zu behandeln. Kann man solche Salben auch schon bei Kindern anwenden? Gibt es unangenehme Nebenwirkungen mit denen ich zu rechnen habe? Da ich meinen Sohn von diesem Juckreiz befreien möchte, brauche ich einige Informationen über Nachtkerzenöl. Wer kann mir da weiterhelfen? Ganz lieben Dank! Rebecca

Antworten (2)
Nachtkerze

Das nachtkerzenöl selbst hat keine nebenwirkungen, es kommt darauf an was sonst noch in der creme ist. dies ist ein video von der nachtkerze:
https://www.youtube.com/watch?v=JBz5WnjuFZE&index=3&list=UUt9rHQTz8JcAroJSOXVXpCQ
lies mal diesen Post in meinem Blog blattgolddrbecker.blogspot.de
Verbesserung des atopischen Ekzems/ Neurodermitis durch Einnahme von Nachtkerzenöl
könnte dich interessieren
alles gute,
blattgold
Atopisches Ekzem - Neurodermitis natürlich behandeln

Keine Nebenwirkungen bekannt

Ich selbst verwende schon seit langem Nachtkerzenöl. Von unerwünschten Nebenwirkungen ist mir nichts bekannt. Ich denke schon, dass du deinen Sohn mit so einer Salbe eincremem kannst, wenn der behandelnde Arzt nicht etwas anderes verschrieben hat. Es gibt ja spezielle Salben für Neurodermitis.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren