Welche Pferde sind zum Jagdreiten geeignet und wie bereitet man die auf so eine Jagd vor?

Ich bin eine passabele Hobbyreiterin und möchte gerne beim alljährlichen Jagdreiten mitmachen. Dazu würde mich mal interessieren, welche Pferde dafür überhaupt geeignet sind, wie lang die Strecken so sein können und wie man das Pferd darauf vorbereiten kann. Wer kann mir das aus der Reiterszene beantworten?

Themen
Antworten (2)
Jagdreiten

Erstmal sollte das Pferd keine Angst vor Hunden haben, denn die sind zum Beispiel bei Fuchsjagden ein wichtiger Faktor bei Jagdreiten.
Diese Jagden gehen meist so um die fünfzehn Kilometer.
Generell sollten Jagdpferde fit und furchtlos sein.
Neulich habe ich von irischen Jagdpferden gehört, die wohl besonders gut sein sollen.

Pferde und Jagd

Hallo, also eine bstimmte Rasse braucht man nicht. Wichtig ist das dein Pferd was du dann hast ein starkes Wesen hat, ruhig und solide in Stresssituationen bleibt und natürlich das Vertrauen, das sollte bei beiden da sein. Bei einer Jagd gibt es nicht nur die Strecke, auch die unterschiedlichsten Situationen, die leicht für manchen Reiter auf den Boden der Realität endet. Du schreibst du bist eine Hobbyreiterin, auf welche Rasse reitest du denn jetzt und welche Rasse sagt dir persönlich zu, Trakehner, Araber, Kaltblut, Vollblut, Hanoveraner oder Hosteiner? LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema