Welche Produkte haben sich bei Windeldermatitis bewährt?

Unsere Kleine leidet leider unter Windeldermatitis. Auch ein Wechsel der Windelmarke hat nicht geholfen. Welche Produkte haben sich dafür bewährt? Wer hat damit Erfahrungen gesammelt und könnte mir dazu Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, Wonderfull

Antworten (3)
Dem Kinderarzt zeigen

Wenn das Kind Windeln nicht verträgt, sollte man auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen. Es könnte sich nämlich ein Candidapilz angesiedelt haben, der für die Rötung und die Schuppung der Haut verantwortlich ist. Der Arzt wird vermutlich entzündungshemmende Salben und Badezusätze empfehlen. Außerdem sollte man allergiegetestete Produkte verwenden.

Die Kinder müssen so trocken wie möglich gehalten werden. Also lieber einmal mehr die Windel wechseln.

Stoffwindeln verwenden

Bei einer Windeldermatitis ist es besser, auf die Pampers zu verzichten und statt dessen die herkömmlichen Stoffwindel zu verwenden. Das macht natürlich viel mehr Arbeit, aber unsere Mütter haben das schließlich auch für uns getan, als es noch keine Pampers gab.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren