Welche serologischen Subtypen gibt es beim Lassa-Fieber?

Hallo,
ich werde bald nach Nigeria Afrika fliegen. Deshalb informiere ich mich über das Land, besonders die herrschenden Krankheiten. Eben habe ich etwas über das Lassa Fieber gelesen. Ein erschreckender Virus. Ich habe mich genauer informiert und herausgefunden, dass bestimmte serologische Subtypen beim Lassa Fieber existieren. Ich habe aber nicht wirklich verstanden, was das bedeutet oder welche es gibt? Unterschiede?

Antworten (1)
Moderator
@proscrito

Hmmm... ich kann dir leider nicht sagen welche serologischen Subtypen beim Lassa Fieber existieren. Aber serologische Subtypen sind in etwa übersetzt Unterarten von Antikörpern oder Antigenen. Lassa Fieber kann eindeutig nur durch den Nachweis der Antikörper im Blut nachgewiesen werden. Diese Antikörper werden sich wohl unterscheiden. Ich denke sowas weiß nur wirklich ein Serotologe.

Viel wichtiger ist für dich welche Vorsichtsmaßnahmen zur Vorbeugung du beachten musst um nicht daran zu erkranken. Wenn du das nicht weißt nützt dir das Wissen der serotologischen Subtypen des Lassafiebers auch nichts, oder was meinst du?

Lies dazu die Artikel zu Lassafieber im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Lassa-Fieber/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren