In Absprache mit dem Arzt oder der Hebamme ist eigentlich die Rückbildungsgymnastik zu empfehlen, damit sich das durch die Schwangerschaft gedehnte Gewebe wieder auf normale Maße zurückbilden kann.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ist es ein Problem, wenn man plötzlich keinen Sport mehr macht?
Hallo zusammen! Ich habe viele Jahre regelmäßig und mehrmals die Woche Sport getrieben, aber seit ich Mutter geworden bin fehlt ...
- Wieso wird mir beim Sport übel?
Hallo Leute! Ich war gestern mit einer Freundin im Fitness-Studio, was wir eigentlich auch regelmäßig machen. Plötzlich ist mir ...
- Täglich 3-4 Stunden Sport - wird damit der Körper auf Dauer geschädigt?
Ein Kumpel von mir ist auf dem totalen Sporttrip. Jeden Tag ist er in Sachen Sport unterwegs und trainiert mindestens drei bis vier Stunden ...
- Ich trage die regelmäßigen Lauftrainigseinheiten in meinen Terminkalender ein - wie macht ihr das?
Ich bin im Innen- und Aussendienst einer großen Firma. Dreimal wöchentlich laufe ich mit Vereinskameraden zu einem festgelegten Zeitpunkt. Das ...
- In wie fern kann Ausdauersport bei Morbus Bechterew schaden?
Es geht um einen Bekannten, der Morbus Bechterew hat und der jetzt wieder mit Sport anfangen will, weil er sich im Moment ganz gut ...
- Wie lange nach einer Schwangerschaft muss ich mit dem Sport aussetzen?
Ich bin 25 Jahre und jetzt im 7 Monat schwanger. Vor meiner Schwangerschaft habe ich Tennis gespielt und will es auch wieder machen, wenn ich ...
- Richtige Dosierung beim Sport treiben
Sportverletzungen sollen ja besonders bei übertriebener Belastung auftreten. Ich selbst bin eher faul und mache so gut wie keinen Sport, was ...
- Wie kann man gegen eine Sportsucht vorgehen?
Ich glaube mein bester Freund ist sportsüchtig. Er läuft jeden Tag 10km und geht danach noch ins Fittnesstudio. Wenn man ihn fragt, ob er mit ...
- Bei welchen Sportarten sollte man auf jeden Fall Kontaktlinsen statt Sportbrille tragen?
Auch Sportler können diverse Sehschwächen haben und brauchen auch beim Ausüben ihrer Sportart eine Brille oder Kontaktlinsen. Beim Fußball ...
- Ich bin Vegetarierin - welche Sportart wäre für mich geeignet?
Seit zwei Jahren ernähre ich mich ausschließlich vegetarisch und fühle mich pudelwohl dabei. Nun möchte ich aber auch sportlich aktiv ...