Welche Sportart ist kurz nach der Geburt ideal für junge Mütter?

Meine Schwester hat vor einem Monat ihr erstes Kind bekommen. Gerne würde sie wieder mit Sport beginnen. Vor der Geburt ist sie regelmäßig gejoggt. Welche Sportart wäre denn ideal für sie zu diesem Zeitpunkt?

Themen
Antworten (2)
Joggen nach Geburt?

Ich denke, dass Gymnastik, Yoga, Pilates oder so ähnliche Sachen das Beste wären. Fürs Joggen scheinen mir 4 Wochen doch ziemlich wenig zu sein. Vielleicht erst mal einfach nur Spazieren gehen, dann Nordic Walking und nach einiger Zeit erst wieder Joggen.

Rückbildungsgymnastik

In Absprache mit dem Arzt oder der Hebamme ist eigentlich die Rückbildungsgymnastik zu empfehlen, damit sich das durch die Schwangerschaft gedehnte Gewebe wieder auf normale Maße zurückbilden kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema