Welche Symptome deuten auf eine Bauchhöhlenschwangerschaft hin?

Meine Freundin ist im zweiten Monat schwanger und hat teilweise große Schmerzen. Ich befürchte eine Bauchhöhlenschwangerschaf, bin mir aber nicht sicher. Welche Symptome deuten denn auf so ein Problem hin? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Zweimalmama

Antworten (3)
Sehr starke Dehnungsschmerzen

Bei einer Bauchhöhlenschwangerschaft verspürt man viel stärkere Dehnungsschmerzen als bei einer normalen Schwangerschaft. Wenn du so starke Schmerzen hast, dass du sie nicht mehr aushalten kannst, muss man daher an diese Möglichkeit denken und natürlich sofort den Krankenwagen rufen.

Moderator
Lies dazu auch

...die Artikel im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Schwangerschaft/Bauchhoehlenschwangerschaft/

Dort findest du auch Symptome einer Bauchhöhlenschwangerschaft. Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Moderator
@zweimalmama

Hmmm... ein Bauchhöhlenschwangerschaft kann der Frauenarzt ganz leicht erkennen. Wenn das so wäre hätte er ihr das gesagt. Eine Bauchhölenschwangerschaft ist dazu sehr selten und wird gleich bei der ersten Ultraschalluntersuchung entdeckt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren