Wie kommt es zur Bauchhöhlneschwangerschaft?

Eine Bauchhöhlenschwangerschaft hört sich echt ziemlich scheiße an. Sowas gönne ich keiner Frau. Zumal das Risiko danach nochmal eine Bauchhöhlen Schwangerschaft zu kriegen drastisch erhöht wird. Schrecklich! Aber wie kommt es eigentlich zu einer solch seltsamen Erscheinung wie der Bauchhöhlneschwangerschaft? Kann man da nicht irgendetwas gegen unternehmen?

Antworten (1)

Hi mignonne,

zu einer solchen Schwangerschaft kommt es wenn sich das befruchtet Ei der Frau nicht in der Gebärmutter einnistet, sondern in der Bauchhöhle. Soviel ich weiss, wandert das Ei den Eileiter hoch und dabei rutscht es dort raus und gelangt in die Bauchhöhle. Naja, vielleicht kann jemand anderes es besser erklären.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren