Welche Tests sollte man vor dem erstmaligen Sex ohne Kondome durchführen lassen?

Ich bin fünfundzwanzi Jahre und habe jetzt wohl meinen Traumprinzen gefunden. Nun wollen wir uns auch körperlich näher kommen und würden das gerne ohne Kondome machen. Wir hatten vorher auch andere Sexualpartner und wollen zur Sicherheit auf jeden Fall eine HIV-Test machen. Welche Tests sollte man bei der Gelegenheit noch durchführen lassen, damit die Gefahr von Geschlechtskrankheiten minimiert wird? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Annap

Antworten (5)
Folgende Tests

Auf jede fall HIV Test, Hepatites, und HPV.
Ich würde den Arzt fragen was noch sinnvoll ist.

Hallo auch Anna! ;)
Einen HIV-Test kann man anonym und kostenlos in jedem Gesundheitsamt machen lassen, soweit ich weiß. Zusätzlich könntet ihr euch noch auf Hepatitis testen lassen.

Komplettes Programm machen lassen!

Ihr solltet außer dem HIV-Test auch auf Geschlechtskrankheiten testen lassen!
Ich habe vor 1 Jahr eine neue Beziehung angefangen -bin schwul - mit einem
deutlich älteren Mann. Sowohl er als auch ich hatten zuvor bereits auch andere
Sexualpartner. Anfangs schliefen wir mit Kondom zusammen. Er wollte dann
sehr bald ohne Kondom mit mir schlafen darum sind wir dann zum Gesundheitstest gegangen und haben das kompl. Programm gemacht. Kurze Zeit später (2 Wochen ca.) waren alle Ergebnisse da -glücklicherweise alles
i.O. und seitdem machen wir alles ohne was natürlich noch schöner ist - aber
würde ich mit einem neuen Partner auch nie anders machen! Besser Vorsicht als Nachsicht...

Vorbildlich!

Hallo Anna,
erstmal finde ich es super, wie verantwortungsbewusst ihr offenbar damit umgeht. Hattet ihr denn schonmal vorher mit jemandem ungeschützt Sex? Eigentlich sollten dann nämnlich keine Geschlechtskrankheiten vorhanden sein. Sonst frag mal den Frauenarzt und er soll seinen Hausarzt oder Urologen fragen

Hmm

Gesundheitstest würde ich mal sagen =)
OIder Geschlechtskranken heiten auch=).
Laas einfach das machen was du fürrichtig Hältst.
Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema