Welche Verletzungen könnten beim Eisklettern auftreten?

Bisher bin ich nur in Hallen geklettert, würde aber gerne im Winterurlaub auch mal zum Eisklettern gehen. Mich würde dazu erstmal interessieren, wie gefährlich das sein kann und welche Verletzungen dabei auftreten könnten. Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Mistake

Antworten (1)

Da du bisher nur in der Halle geklettert bist solltest du bevor du das Eisklettern ausprobierst erstmal so draußen im Gelände kletter, da schon enorme Anspruchsunterschiede bestehen und Eisklettern für Unerfahrene schon eine größere Gefahr darstellen kann !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren