Welche Yogamatte ist für stark schwitzende Menschen geeignet?

Nach Beendigung des Yogakurses möchte ich für daheim eine eigen Yogamatte kaufen. Allerdings schwitze ich sehr stark und brauche deshalb eine entsprechend gute Matte. Aus welchem Material solle die sein und auf was sollte ich da noch achten? Wer kann mir entsprechende Empfehlungen geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Corinna

Antworten (3)

Es gibt viele Verschiedene Yogamatten. Wenn man auf der Suche nach einer guten Matte ist, sollte man sich vor Ort in einem Sportgeschäft beraten lassen.

Yogamatten

In der Regel ist es doch so, dass man auf die Yogamatte ein Handtuch legt. Das saugt den Schweiß auf und ist hygienischer als die blanke Matte.

Schurwolle

Eine Matte aus Schurwolle ist super, wenn man leicht schwitzt. Meist kann man diese auch in die Waschmaschine werfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren