Welchen Koffer ?

Ich suche dein geeigneten Koffer für mich, dabei sollte er ein Trolley sein, auch mal das Gepäck für 2 Wochen schlucken und nicht zu teuer sein. Habt ihr Empfehlungen?
Ach ja oft steht bei den Koffern ja nur eine zahl also z.B. 61cm dabei, ist das die Tiefe des Koffers oder wie?

Antworten (6)

Space Case 1

Kleiner tip

Also falls du mit deinem Koffer (mehr als einmal) fliegen möchtest, passt billig und gut tatsächlich nicht zusammen! Wenn du ihn natürlich immer selber schön sachte in dein Auto lädst, kannst dir auch so ne Plastiktüte nehmen. Da ich beruflich sehr viel mit Koffern zu tun hab, kann ich dir was die Qualität und vor allem die Stabilität und Haltbarkeit angeht, Rimowa und Samsonite empfehlen. Zum fliegen eignen sich am besten hartschalenkoffer, weil eben stabil, wasserdicht und so. American Tourister bietet einen Koffer von Samsonite für günstiges Geld an. Ist glaub ne Art Tochterfirma von denen.
Hoffe ich konnte dir helfen- und falls Markennamen nicht erwünscht sind, bitte aus x-en

@ MMiC

Entschuldige die unpassende und übertriebene Frage, aber vllt. hast du dir schon mal überlegt das für mich ein Koffer wichtiger ist als für dich, da ich ihn auch dringend auf einen fixen Termin brauche. Außerdem wollte ich auch gar nicht wissen was deine gesamte Familie auf einer Reise an Gepäck mitnimmt, ich verstehe ja was du damit zeigen wolltetst aber ich wollte nur Tipps.

Moderator
@LadyViolett

Und was hat das jetzt mit dem Thema Reisegepäckversicherung zu tun? Ich versteh auch nicht wirklich warum du wegen nem Koffer hier so ein Theater machst. So wie du hier textest könnte man glauben es geht hier um Leben und Tod.

Die Frage kann dir so kein Mensch beantworten, denn manche Menschen brauchen für 2 Wochen deutlich weniger als andere. z.B. Familienurlaub meine Mutter braucht 2 Riesenkoffer, mein Vater und ich Teilen uns einen, oder ich habe meine Reisetasche dabei. Geh einfach in ein größeres Kaufhaus und guck dir verschiedene Modelle an. Billig und Gut schließen sich meistens schon vom Prinzip aus. Ich würde da eher auf mittlere Preisklassen setzten oder gleich in etwas Investieren. Meine Großeltern reisen sehr viel und haben seit 30 Jahren ein Kofferset einer Marke. Sie halten immer noch. Gerade bei solchen Sachen heißt es oft, wer billig kauft, kauft zweimal und bei günstigen Trolleys gehen oft, schnell Griffe und Laufräder kaputt.

Hilfeeeee

Naja das mit den 61cm hat sich aufgelöst, bin selbst drauf gekommen und Kleidung muss er auch nicht mehr für 2 Wochen schlucken nur noch für eine.


Helft mir !!!

Hilfe

Weiß niemand eine Antwort ?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren