Wie schwierig ist es an sein Gepäck zu kommen?

Ich hatte bis jetzt immer Glück, denn mein Gepäck kam immer zur rechten Zeit am rechten Ort an. Aber wie ist es wenn das Gepäck verloren geht? Nach welcher Zeit kann man erwarten sein Gepäck dann bei sich zu haben? Und was passiert wenn das Gepäck unauffindbar ist?

Antworten (1)
Keine Panik...

Für den Fall, dass dein Gepäck mal nicht gleich ankommt (was zum Glück relativ selten passiert) hab ich paar Infos für dich. Wenn also mal der fall eintritt, gleich bei der örtlichen gepäckermittlung melden. Dort werden deine Daten aufgenommen, sowie eine Beschreibung deines Koffers. Das wird in eine zentrale Suchmaschine eingegeben und mit etwas Glück ist dein Koffer sogar schon irgendwo aufgetaucht. Falls nicht auch nicht weiter schlimm, denn in 99% der Fälle taucht das Gepäck so schnell wieder auf, dass du es bereits am nächsten Tag wieder bekommst. In den meisten Ländern wird es dir dann nach hause oder ins Hotel geliefert. Sollte ausgerechnet dein Gepäck gar nicht mehr auftauchen, kannst nix machen, aber ich würd anfangen Lotto zu spielen, weil ich denke da sind die Chancen ungefähr gleich hoch, dass dir sowas passiert, bzw. Dass du den 6er knackst. Allerdings kannst du selbst eins machen, dass dein Gepäck eventuell gar nicht verschwindet, bzw. Wieder auftaucht. Beschrifte deinen Koffer mit Namen und flugziel, MEHR NICHT! In den Koffer kannst einen Zettel mit deiner Adresse und telefonnummer legen. Dann kann der koffer nicht für immer verschwinden, außer er wird geklaut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren