Welcher hat mehr löcher?

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob der salz- oder der pfefferstreuer mehr löcher hat?
ich habe mit meiner schwester gewettet, wobei ich sage der salzstreuer hat mehr.

lg andreas

Antworten (2)
galileo
Stimmt, das habe ich mich auch immer gefragt...

Ich habe meine Oma da mal gefragt... ich ruf nachher, wenn ich zuhause bin mal bei ihr an! Sie wird mir bzw. dir helfen können^^

Salz/Pfeffer

Hallo andreas,

im Wikipedia steht,

.....Häufig wird behauptet, dass im deutschsprachigen Raum der Salzstreuer meist mehr Löcher als der Pfefferstreuer aufweist, und sich bei Pfeffer- und Salzstreusets in englischsprachigen Ländern mehrere Löcher in den Pfefferstreuern finden, während der Salzstreuer üblicherweise nur ein einzelnes Loch hat. Dies ist empirisch nicht belegbar - eine Auszählung bei Streuern aus den USA, die vom Hersteller durch einen Aufdruck eindeutig Salz bzw. Pfeffer zugeordnet sind, ergibt statistisch eine Zufallsverteilung der unterschiedlichen Löcheranzahl.

LG Stefan

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren