Welches BMX-Rad für Einsteiger?

Hallo zusammen, bin auf der suche nach einem BMX für meinen Sohn. Bin total überfordert weil ich null Plan habe in dieser Materie welches Einsteiger Model ich kaufen soll. Derzeit liegen folgende Hersteller im Rennen, Strobmx "Subwoofer" 2021 BMX Rad - Sooty Matt Black, Mafia Kush 1 Freestyle und das BMX von KHE SILENCER LT 20 Zoll Rad mit Rotor 9, 9kg! Bitte um eure Hilfe Danke Patrick

Themen
Antworten (1)

Ich denke man sollte sich da ein wenig einlesen dann hat man das schnell raus was wichtig ist.
Man sollte zuerst mal ehrlich sagen für was das Rad gebraucht wird. Wenn man nur ein bisschen im Wald fährt und nicht auf den bergab Strecken dann braucht man gleich ganz andere Komponenten.
Wenn man dann weiß welches Teil für was besser ist kann man gezielter nach einem passenden Rad suchen.
Das Rad sollte halt zu den eigenen Ansprüchen passen sonst gibt man schnell Geld für etwas aus, was man dann nicht braucht. Vollfederung für jemanden der nur geradeaus fährt auf betonierten Straßen ist dann beispielsweise sinnlos.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema