Welches Material bei Balkonmöbeln?

Ich habe seit kurzem endlich eine Wohnung mit einem schönen großen Balkon, wo ich jetzt natürlich auch einen Tisch und ein paar Stühle hin stellen möchte. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, welches Material praktischer ist und sich besser pflegen lässt. Habt ihr zuhause Holz oder Plastik? Was würdet ihr mir empfehlen?

Liebe Grüße,
Jana

Antworten (10)

Ich persönlich finde Rattanmöbel auch sehr schön! Sie sind evtl. ein bisschen teurer aber die Investition lohnt sich!! Im Internet gibt es reichlich gute Angebote und eine riesige Auswahl dazu!!

liebe Grüße

Haltbar und pflegeleicht

Ich würde Möbel aus Polyrattan empfehlen, sie sind schön und leicht zu pflegen - im Notfall kann man sie auch mal mit einem Wasserschlauch reinigen. Ein Übersicht von geeigneten Materialien findest Du zu Beispiel hier: http://www.wintergartenclub.de/wintergartenmoebel/

Ich meinte natürlich das Holzmöbel mehr her machen als Plastikmöbel ;)

Holz

Natürlich sind Holzmöbel etwas aufwändiger in der Pflege, allerdings machen sie meiner Meinung nach auch wesentlich mehr her als Holzmöbel! Wem es also nicht zu viel Arbeit ist seine Gartenmöbel einmal im Jahr mit etwas Öl zu bepinseln, sollte sich definitv für Holzmöbel entscheiden!

Hi,

Rattanmöbel aus Plastik sind super. Sieht super aus und pflegeleicht sind die auch;-) ich stimme also misterm voll und ganz zu;-)

Plastik

Ich habe auf meinem Balkon Möbel aus Plastik stehen. Meiner Meinung nach reichen die vollkommen aus. Balkonmöbel aus Holz bzw. Metall sind viel teurer und pflegeintensiver - das sollte man bei der Auswahl ebenfalls mit beachten, wenn man neue Möbel kaufen möchte. Wenn einem das Extra an Aufwand aber nichts ausmacht, kann man sich ruhig Holzmöbel zulegen. Mir wäre das aber für ein paar Balkonmöbel zu aufwändig.

Holz

Ich finde Holz um einiges schöner, da die Möbel aus plastik oft sehr billig wirken. Du kannst auch welche aus Metall nehmen die wirken sehr edel, sind aber auch recht teuer. Holzmöbel muss man allerdings gut pflege, bei einer wasserabweisenden Lasur nach dem Kauf angenfangen.

Balkonmöbel

In Sachen Balkonmöbeln hat man echt die Qual der Wahl... Plastik, Holz, Metall, Rattan, Bambus... Plastik ist zwar recht pflegeleicht, aber so wirklich schön sind die auf Dauer - finde ich zumindest - auch nicht. Ich bin da eher ein Freund von Holz. Klar brauchen diese Möbel mehr Pflege, aber Holz strahlt einfach mehr Gemütlichkeit aus. Schau mal hier http://www.balkonania.de/balkonmoebel/ da habe ich mir ein paar Ideen für unseren Balkon geholt.

Und wenn Du auf den großen Balkon auch noch Kübelpflanzen stellst, hast Du doch echt das Paradies vor der Tür.

Plastik

Es gibt aus Plastik auch Rattan Möbel hab mir meine hier ***** bestellt. Sieht relativ echt aus und wesentlich schöner als diese standart-plastik Stühle. Grüße

Plastik oder holz

Ich werde dir Plastik Balkon Möbel empfehlen weil ist pflege leicht, holz Möbel da gegen ist pflege empfindlich und kostet viel mehr. und wenn holz dann bambus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren