Welches Mittel ist am besten um den herd sauber zu kriegen?

Hallöchen,
Unser Herd sieht leider oft unter aller Kanone aus. Da ich meistens derjenige bin der ihn saubermachen darf muss ich die ganze Zeit schrubben. Und besonders hartnäckige Flecken gibts immer. Ich hab das jetzt satt und will dem Schmutz mit besonders guten Reinigungsmitteln zusetzen. Welche Mittel eignen sich dafür am besten? Welche verwendet ihr?

Danke für eure Tipps, apel

Antworten (4)
Herd reinigen mit Grillreiniger

Hallo, also ich würde zu einem speziellen Grillreiniger greifen.

gruß

Herd putzen

Hallo,
Es ist jetzt tatsächlich kein Scherz, dass ich dir zum Herd reinigen Spinat empfehle! Ja, das klappt wirklich! Am besten so ein bischen gekocht, ob ganzer Blattspinat oder Brei ist egal, Hauptsache die Inhaltsstoffe können etwas auf der Herdfläche einwirken! Einfach das Zeug gut und großzügig verteilen, so ein Stündchen einwirken lassen, das damit natürlich dennoch etwas schrubben und dann den Spinat runterwaschen! Ich hoffe, ich konnte etwas helfen, denn bei meiner Frage hier im Forum hat sich bisher leider noch niemand diese Mühe gemacht ;-) Lieben Gruß, LaraSK

Gebrauchsgegenstand

Hi apel,

für die Herdplatten außen nehme ich spezielle Küchenreiniger zur Entfernung von Fettschmutz (in Sprühflaschen, da gibt es diverse gute Mittel). Im Backofen selber mag ich diese Chemiekeulen allerdings nicht einsetzen, den wische ich möglichst kurz nach Einsatz mit einem Wischlappen, heißem Wasser und darin ein paar Tropfen Handelsüblichem Geschirrspüler aus (so wie normales Abwaschwasser). Ich habe Angst, dass bei den speziellen Fettlösern irgendwelche Rückstände im Ofen bleiben und dann nächstes Mal im Gebackenen landen.

Im Übrigen ist der Ofen ein Gebrauchsgegenstand, wie es innen aussieht geht niemanden etwas an, wer es nicht abkann auch mal eingebrannte, dunkle Stellen im Ofen zu sehen, der soll nicht bei mir die Klappe aufmachen.

Gruß
kunze

Backofen Reinigungsmittel

Hi apel,

ich hab mir sagen lassen das man je nach herdtyp (Gas, Elektro, Umluft.usw) unterschiedliche Reinigungsmittel nutzen sollte. warum weis ich leider auch nicht mehr genau.aber schau mal auf der folgende Webseite. bzw frag mal bei denen an die können dir ne genaue Auskunft geben

http://www.idealclean.de/index.php?id=3&uid=0f644ef3cae300b58c32a20e0835d5fb&search=1&searchString=backofen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema