Wer hat Akne und benutzt die Weleda Iris Serie - brauche Infos!

Hallo! Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich die Weleda Iris Serie kaufen soll. Gelesen habe ich ja, daß sie bei fettiger Haut angewendet wird. Aber mich irritiert, daß bei dieser Serie eine Reinigungsmilch mit dabei ist. Und bei fettiger Haut soll man doch lieber ein Reinigungsgel nehmen. Jetzt habe ich mich entschlossen, euch vor dem Kauf dieser Serie zu befragen. Wer von euch leidet an unreiner Haut und Akne und hat Erfahrungen mit den Produkten von Weleda? Könnt ihr sie mir empfehlen? Herzlichen Dank und schöne Grüße, Patty

Themen
Antworten (2)

Fettige Haut und Aknehaut ist ja nochmal ein Unterschied. Man kann fettige Haut ohne Pickel haben.
Ich glaube, ich würde an deiner Stelle erstmal zu einem Dermatologen gehen und den fragen, welche Pflegeserie infrage kommt.

Reinigungsmilch kann man für jede Haut verwenden. Speziell für fettige Haut kann man aber auch Reinigungsgel oder eine milde ph-hautneutrale Seife verwenden.
Weleda kenne ich leider nur ganz allgemein als sehr gute Marke, aber die Iris Serie kenne ich nicht und kann sie auch nicht beurteilen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema