Wer hat Erfahrungen mit Moorbädern bei Arthrose?

Heute morgen sagte mir eine Nachbarin, daß Moorbäder bei Arthrose helfen sollen. Sie weiss, daß ich sehr oft unter den Schmerzen leide. Hat jemand von Ihnen schon Erfahrungen damit gemacht? Konnten die Moorbäder die Schmerzen lindern? Ich würde mich über einen Hinweis freuen. Herzliche Grüße Anni

Antworten (2)
Schmerzlindernde Wirkung von Ingweröl

Moorbäder helfen neachgewiesendermaßen bei Gelenkbeschwerden.

Tip: Ingweröl
Die schmerzlindernde Wirkung von Ingweröl ist heute wissenschaftlich belegt. Lokal aufgetragen hilft ätherisches Ingweröl bei Schmerzen im Rahmen einer Arthritis, Muskelschmerzen, Prellungen in verdünnter Form von Einreibungen und Bädern.

Meine erfahrungen

Hallo anni! ich selber habe zum glück keine arthrose, allerdings verwende ich seit einiger zeit moorbäder, erfolgreich, gegen meine rückenschmerzen. allerdings weiß ich von meiner mutter, die seit längerem schon an arthrose leidet, dass ihr die moorbäder und packungen sehr sehr gut tun. von ihr hab ich auch den tipp....
ich wohne in oberösterreich, in der nähe von neydhartin, aber wie so oft wenn das gute so nahe liegt, brauchte ich auch erst einen "schubser" ;)

ich wünsch dir alles gute und schick glg agi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren