Wer weiß was mich gebissen hat?

Hallo,
mich hat anscheind etwas irgendwas gebissen. Plötzlich fing mein rechter Zeigefinger zu jucken an. Es kribbelt und der Finger ist etwas angeschwollen.
Zuerst war nur dieses rote Bläschen zu sehen, danach bildeten sich weiße Bläschen auf dem ganzen Finger. Nun zieht das alles auf die Handoberfläche und Mittelfinger. Muss ich denn nun Angst haben? :O
Und vor allem??? Was bitte war das für ein Insekt??

Antworten (1)

Auf diese Frage gibt es in diesem Laienforum keine seriöse Antwort.

Die heftige Reaktion muss nicht an dem Insekt liegen, Es kann genau so gut ein Umweltgift sein, mit dem das Insekt in Berührung gekommen ist.

Ich empfehle ala erste Hilfe: Säubern und gegebenenfalls mit einem nassen Lappen kühlen. Wenn verfügbar, mit Hydroxychinolinlösung kühlen. Das wirkt zusätzlich desinfizierend. Wenn es besser wird, musst Du Dir keine Sorgen machen. Wenn es sich ausbreitet, Hitze entwickelt und mehr und mehr schmerzt, musst Du zum Arzt, ggf sogar am Wochenende zum Notarzt. Wenn Bakterien eingedrungen sind, sollte das zeitnah professionell behandelt werden, in der Regel mit Antibiotika.

Gute Besserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema