Werde immer jünger geschätzt

Hallo Leute,

Vielleicht kennen manche das Problem.
Also ich, weiblich, werde in ein paar Tagen 20 und ich werde meistens viel jünger geschätzt.

Die meisten schätzen mich auf 16, aber ich werde manchmal auch noch 14 geschätzt.

Gestern wollte ich in ein Geschäft (tipico) gehen.
Und da darf man ba erst ab 18 rein.
Ich wollte nur schnell zur Toilette und wartete auf einen Bus.

Tipico war am nähesten deswegen ging ich dort hin.

Ich fragte die Frau dann, ob ich einmal schnell zur Toilette darf.

Meinen Ausweis hatte ich leider zu Hause liegen lassen, daher konnte ich den nicht vorzeigen. Ich dachte aber, vielleicht fragt sie nicht danach. Vor allem weil ixh nur zur Toilette wollte.

Die Frau meinte dann aber natürlich, dass sie den Ausweis sehen will. Weil ich ja noch sehr jung aussehe...

Ich konnte den dann nicht vorzeigen und durfte nicht mal zur Toilette.

Musste dann in die nächste Imbiss Bude gehen und verpasste meinen Bus...

Das hat mich echt geärgert.

Letztens ging ich Bier kaufen und ich wurde auch nach dem Ausweis gefragt.

Manchmal macht mich das traurig, weil ich mich nicht ernst genommen fühle.

Später freu ich mich vielleicht darüber, ich weiß.
Aber aktuell eben nicht.

Außerdem gibt es viele Frauen/Mädchen, die sind 14/15 und sehen dann aus wie 18.
Also eben älter.

Wenn ich sage, dass ich studiere gucken viele verdutzt.

Gibt es hier vielleicht, , Leidensgenossen", die mich verstehen :D ?

LG

Antworten (2)

Naja ich fühle mich teilweise dann nicht ernst genommen. Das nervt dann schon.

Aber durch diese Erfahrungen frsge ich mich auch, ob sich wirklich jede Frau/jedes Mädchen mit Schminke vollkleistern muss um nicht als minderjährig eingeschätzt zu werden?

Aber ja du hast auch recht, bzw ich denke Mal, dass es später, wenn man was älter ist auch schön sein kann.

Moderator
@ Lolgirl

So etwas ähnliches kenne ich auch. Vor ein paar Jahren war ich mal mit einem jüngeren Kollegen im Kino und wir hatten uns einen Film ab 18 angesehen. Mein Kollege war gerade 18 und ich schon ein paar Jahre älter. Mein Kollege kam so ins Kino, ich musste den Ausweis zeigen. Ich finde das nicht wirklich schlimm, irgendwann findet man es wahrscheinlich gut, wenn man jünger geschätzt wird, als man wirklich ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren