Wie bereitet man sich optimal einige Tage vor einem Wettkampf vor?

Nächste Woche habe ich meinen ersten Wettkampf im Armwrestling. Ich fühle mich optimal in Form, allerdings weiss ich nicht, wie ich mich die letzten Tage vor dem Wettkampf verhalten soll. Wann sollte ich die letzte Trainingseinheit machen und in welcher Intensivität, wie sollte meine Ernährung in dieser Zeit und besonders am Wettkampftag aussehen? Wer kann mir von seinen Erfahrungen dazu berichten? Danke.

Antworten (2)

Hochleistungssportler trainieren nicht bis zum letzten Tag. Man sollte darauf achten, dass man mindestens zwei Tage vor dem Wettkampf sich schont und die Muskeln geschmeidig macht.

Am Abend vor dem Wettkampf ist es ratsam, viele Kohlenhydrate zu sich zu nehmen. Die sogenannten Spaghettiessen sind da voll im Trend, allerdings ohne Sauce, also reine Kohlenhydrate :-)

Armwrestling? Ist das wirklich ein Wettkampf auf den man sich ernsthaft vorbereiten muss?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren